Daten per Klick an Deinen Steuerberater.

Unsere Lösung wurde zusammen mit WooCommerce Händlern und Steuerberatern entwickelt. Endlich gibt es ein Matching von Zahlungen, Refunds und Umsätzen mit allen Zahlungsanbietern.

Jetzt DEMO Buchen ➝
✓ Zuordnung der Buchungskonten
✓ WooCommerce zu DATEV
✓ Kostenloser Kundensupport

Export im DATEV-Format

Alle Buchungen werden deinem Steuerberater über unsere Plattform im DATEV Format zum Download bereitgestellt und können direkt in die Buchhaltung eingespielt werden. Durch unseren Export sparst sowohl du als auch dein Steuerberater je nach Shopgröße viele Stunden Arbeit im Monat. Dies spiegelt sich normalerweise auch in geringeren  Buchführungskosten wieder. Je größer dein Shop, desto größer der Vorteil.

Payments

Deine Zahlungen, Refunds und Rückzahlungen über alle gängigen Payment Anbieter  werden kontinuierlich von uns über die API abgerufen.Wir können alle Zahlungen direkt den Umsätzen und Refunds zuordnen und geben diese Information auch an deinen Steuerberater weiter. Der manuelle Abgleich entfällt und du und dein  Steuerberater brauchen weniger Zeit für die Buchhaltung.

Import der Umsätze

Wir rufen deine Umsätze über die WooCommerce API ab, validieren die Ergebnisse und bereiten die Daten für den Steuerberater vor, so dass dieser deine Daten nur noch in DATEV hochladen muss. Dabei werden Discounts & Refunds, auch aus vorherigen Monaten, ebenfalls erfasst und mit exportiert.

Onboarding & Support

Wir richten deinen Plattform-Zugang mit dir und Deinem Steuerberater zusammen in einem Web-Meeting ein. Unsere Plattform wird in Zusammenarbeit mit Shopbetreibern kontinuierlich weiter entwickelt. Wir unterstützen dich auch dabei, falls du rückwirkend deine Buchhaltung aktualisieren / korrigieren musst. Sprich uns einfach an!

Zuordnung auf Konten

Kunden werden nach Zahlungsart auf unterschiedliche Konten gebucht. Die Zuordnung von Kunden / Debitoren und deinen Umsätzen zu den Buchhaltungskonten kann  über Regeln individualisiert werden.

Steuer Check & OSS Ready

Wir checken welche Umsatzsteuer gebucht wurde und plausibilisieren die Daten. Dadurch minimieren wir das Risiko, dass bei Auslandslieferungen das Umsatzsteuersetup einzelner Länder oder Steuersätze vergessen wurden.

Unsere Preisstruktur

Starter

< 250 Bestellungen
Testen
€29/mo

Enterprise

> 7500 Bestellungen /mo*
Angebot
Individuell

Starter

< 250 Bestellungen
Testen
€27/mo

Enterprise

> 7500 Bestellungen*
Angebot
Individuell

Alle Preise in Netto zzgl. 19% Umsatzsteuer
* Es können mehrere Shops unter ein Paket gebucht werden, sofern sie zur gleichen Firma gehören (max. 3). Es gilt dann der Preis für die Gesamtanzahl der Bestellungen über alle Shops. Ab dem Professional Paket wird eine einmalige Onboarding Gebühr in Höhe von einer Monatsgebühr abgerechnet. Falls du mit deiner Firma mehr Shops betreibst, oder über 7.500 Bestellungen pro Monat liegst, kontaktiere uns bitte für ein individuelles Angebot.

✓ Kostenloser Kundensupport
✓ Web-onboarding
✓ Keine Vertragslaufzeit

Automatisierung statt manuellem Buchen

Unsere Platform schließt sich automatisch an WooCommerce und die Zahlungsanbieter an und wir erstellen die Buchungskonten im DATEV Format.

Learn more  ➝
"Pathway Solutions half uns, Ordnung in das bisherige Buchhaltungschaos zu bringen. Dabei erfreute uns vor allem der schnelle und unermüdliche Support.“
Patrick Michels , IT Project Manager

25.278

Ø Buchungssätze für
Orders
4213
Refunds
842
Paymentprovider
4

Alle Zahlungsanbieter
Und viele weitere

Endlich gleichen sich alle Zahlungsanbieter aus

Keine unnötigen Ausgleichsbuchungen und Abstimmungen mehr. API zu über 15 Zahlungsanbietern.

Learn more  ➝
"Durch die Nutzung von Pathway sinkt der Komplexitätsgrad  bei unserem Mandanten und wir können die Einsparungen weiterreichen."
Sebastian Kell, Steuerfachangestellter
Knappworst Steuerberatung
" Die Lösung spart uns Steuerberatungskosten, da durch das Programm viele manuelle Schritte automatisiert werden."
Kristine Zeller, Gründerin

Über 600 der innovativsten und erfolgreichsten e-Commerce Merchants  vertrauen uns mit ihren Datev Exporten.

Erfahre wie Kunden unsere Software nutzen➝

FAQ's

Kann ich Pathway in Verbindung mit meinem ERP nutzen?

Wir haben integrationen mit Xentral und Billbee. Sprich uns einfach an ob wir auch Dein ERP System anbieten können und dir Zahlungsabgleiche zur Verfügung stellen können.

Kann ich eure Software auch nutzen um die Buchhaltung rückwirkend zu machen?

Ja, fast alle unserer Kunden haben historisch ein Problem mit der Zuordnung der Buchhaltung gehabt. Wir stellen Dir gerne rückwirkend die Shopexporte zusammen.

Wie funktioniert Pathways?

Nachdem alle Zahlungsanbieter per API angeschlossen worden sind (Du brauchst keine Coding Kenntnisse) stellen wir zusammen im Onboarding die Kontierungen im DATEV Format ein und wenn Du Deine Buchhaltung abschließen möchtest kannst Du Deine WooCommerce Buchungen bequem im DATEV Format runterladen.

Kann ich lediglich die Paymentabgleiche erhalten?

Ja, wenn Du die WooCommerce Exporte nicht benötigst, kannst Du einfach die Zahlungsexporte bestellen. Wir besprechen das im Onboarding.

Wie lange dauert die Anbindung?

Wir arbeiten seit Jahren mit WooCommerce zusammen und können alle Daten via API abrufen. Sobald Du alles vernetzt hast brauchen wir Rückmeldung von Deinem Steuerberater/ Buchhaltung. Üblicherweise dauert die Integration 5 Werktage, wenn alle Partner mitspielen schaffen wir es jedoch innerhalb von 2 Tagen.

Welche Zahlungsanbieter unterstützt ihr?

Wir unterstützen WooCommerce zu Datev mit unseren Lösungen Amazon Pay zu Datev, Stripe zu Datev, Klarna zu Datev, Sofort zu Datev, Braintree zu Datev und Paypal zu Datev. Deine Zahlungsmethode ist nicht dabei? Sprich uns gerne an, wir finden eine Lösung!

Der Pathway Newsletter

Erfahre mehr über unsere Produktupdates und unsere Entwicklungsroadmap für unsere WooCommerce zu Datev Integration.

✓ exklusive Updates
✓ Beta Kundenzugang
✓ 24/h Support