Jahresrückblick 2022

December 23, 2022

2022 ist fast um & wir können nur eins sagen: Wow, was für ein Jahr! 🚀

Wir sind in dieses Jahr mit dem Ziel gestartet, 1.000 eCommerce und SaaS Unternehmer:innen bis zum Ende des Jahres von der manuellen Buchhaltung zu befreien.

Heute helfen wir über 1.000 Unternehmen und Steuerberatungen bei der monatlichen Buchhaltung von Shopify, Stripe & Co. Auf dem Weg zu diesem Meilenstein haben wir einiges erleben dürfen:

🌱  Das pathway Team ist gewachsen und wird auch in 2023 wachsen. Wer von wo aus arbeitet ist dabei jedem freigestellt - auf dem Land oder in der Stadt, aus Berlin, Hamburg oder Sofia - regelmäßige Zoommeetings und Teamevents machen es möglich #remotefirst 🌎

🎉  Release unserer Shopify Apps: Die Nr. 1 der Buchhaltungsexporte zu DATEV kombiniert mit dem pathway Rechnungsprinter Pro macht unsere Schnittstelle noch besser, erleichtert die Shopify-Buchhaltung und automatisiert die Shopify-Rechnungsstellung.

🤝  Ein großes Danke geht auch an unsere Partner - Seit 2022 sind wir offizieller Chargebee Partner für Exporte im DATEV-Format. Mit Moss haben wir einen starken Partner für die Eingangsbuchhaltungsseite und mit Hive können wir top Empfehlungen für’s eCommerce Fulfillment aussprechen. Many more to follow 🙂 Durch Casestudies mit Steuerberatungen, Gründer:innen und Buchhalter:innen, können wir auf unserem Blog best Practices, Erfahrungen und Empfehlungen für die eCommerce und SaaS Buchhaltung teilen!

🤯  Natürlich lief auch bei pathway nicht immer alles perfekt - doch jedes Hindernis haben wir als Herausforderung genutzt: Neben kleineren und größeren Bugs auf unserer Plattform, die unser DEV Team immer wieder schnellstmöglich gefixed hat, fuhr ein Teil des Teams an einem Samstag quer durch Berlin auf der Suche nach einem Printshop, um nicht ohne Business Cards auf der Messe zu stehen und nach der StB Expo in München lag das gesamte Support Team mit Covid flach und sorgte so für Überstunden und Einfallsreichtum. 💡

Wir freuen uns schon auf 2023, seid gespannt auf unsere Produktroadmap für 2023!

Doch bevor wir durchstarten mach das pathway Team eine kleine Weihnachtspause. Wir wünschen euch und euren Familien schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Mehr von pathway solutions