Neu: Rechnungsstellung für Shopify mit pathway solutions

January 31, 2022

Hier geht's zum offiziellen Shopify Rechnungsapp im Appstore.

Shopify Rechnungsstellung über pathway solutions

Unsere Kund*innen nutzen eine Vielzahl von Tools, um ihre Shopify Buchhaltung angemessen zu gestalten oder vorzubereiten. Die Steuereinstellungen der Shopify Stores, sowie die Rechnungserstellung in Verbindung mit den Auszahlungen stellen für alle Steuerberatungen eine Herausforderung dar. Dank unserer neuen Lösung kann die Rechnungserstellung jetzt auch über pathway solutions abgewickelt werden. Das heißt, das ihr neben den Umsatzerlösen und Zahlungen, ab sofort die automatische Rechnungsversendung sowie die revisionssichere Speicherung der Rechnungen über uns lösen könnt. Sollte demnächst eine Prüfung vom Finanzamt anstehen, findet ihr somit alles, was das Thema Ausgangsrechnungen für Shopify betrifft, auf unserer Plattform.

In der Folge möchte ich ein paar Informationen zur Nutzung des Tools bereitstellen:

1. Das Tool findet ihr unter Billing/PDF auf unserer Plattform, es wird eingebettet in das reguläre User- Interface. Bevor wir loslegen können, hinterlegen wir eure Stammdaten und euer Unternehmens-Logo, sodass diese auf den Rechnungen angezeigt werden. Des Weiteren könnt ihr auswählen, ob die Rechnungserstellung bei Bezahlung oder bei Versand eines Artikels erfolgen soll.

Rechnungsstellung über Shopify

2. Ihr könnt in eurem Shopify Shop einen von uns erstellten Link hinterlegen, sodass bei jeder Bestellung, ein Link von pathway solutions mit der Orderbestätigung an eure Kund*innen versendet wird. Dieser Link führt die Kund*innen dann zu der PDF-Rechnung auf unserer Plattform, die sie dort herunterladen können. Den Link zur Einbettung in Shopify findet ihr im Rechnungstool bei den Einstellungen unter „Rechnungseinstellungen“. Wie ihr den Link am besten in eurem Shopify Shop hinterlegt, haben Marco und ich in einem Video zusammengefasst.

3. Es ist auch möglich bei uns rückwirkende Exporte durchzuführen. Solltet ihr weitere Fragen oder Interesse an unserem neuen Produkt haben, bucht euch gerne ein Meeting bei mir oder schreibt eine E-Mail an onboarding@pathway-solutions.de

Mehr von pathway solutions